Donnerstag, 2. März 2006

Künstliche Intelligenz

a_i_kuenstliche_intelligenz

Ich glaube, dass es in naher Zukunft Roboter geben wird, die schlauer oder intelligenter sein werden als wir. Roboter werden von Tag zu Tag immer leistungsstärker.
Auch wenn wir einen Roboter bauen können, der genauso ein Gehirn hat wie wir, hat er dann auch automatisch einen Geist? Wir bestehen ja aus einem physischen Teil und aus einem geistigen Teil. Wie wollen die Wissenschaftler einen Geist in einen Roboter transportieren? Der Roboter kann vielleicht so aussehen wie wir und so sprechen und sich so bewegen wie wir, er wird jedoch keinen Geist haben und ist somit kein vollständiger eigenständiger Mensch. Außerdem würde der Roboter wahrscheinlich auch keine Gefühle haben.
Was wäre aber nun, wenn sich die Roboter eines Tages gegen die Menschen wenden? Es kann sein, dass sich unsere Erfindungen gegen uns richten. Denn es könnte ja auch sein, dass die Roboter die menschliche Intelligenz erreichen und diese sogar noch übertreffen. Taschenrechner können heute ja auch schneller rechnen als wir, wieso sollten Roboter uns nicht auch überholen. Wenn sie uns überholen können mit der Intelligenz, bräuchten sie keine Menschen mehr zum weiterexistieren. Sie könnten selbst weitere Roboter produzieren, weil sie ja alles wissen, was der Mensch auch weiss. Was wäre das nur für ein Schreckensszenario, aber es könnte tatsächlich eintreten. Ich finde das wirklich unheimlich.
Am besten sollten die Wissenschaftler in diesem Gebiet nicht weiterforschen und erfinden, sonst werden wir wirklich noch von Robotern regiert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Künstliche Intelligenz
Ich glaube, dass es in naher Zukunft Roboter geben...
Berna - 2. Mär, 20:48
Bewusstsein
Ist Bewusstsein das Gleiche wie Wahrnehmung? Ich finde,...
Berna - 28. Feb, 19:08
Wahrnehmung von Babys
Ich habe letztens einen Text zum Thema kategoriale...
Berna - 22. Feb, 16:43
Wahrnehmungsfeld
Was ist die Welt? Was ist die Welt? Ein ewiges Gedicht, Daraus...
Berna - 20. Feb, 15:21
...Ich wünsche dir schöne...
...Ich wünsche dir schöne Semesterferien!!! Schreibe ...
jenniferj.twoday.net - 13. Feb, 14:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 20:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren