Mittwoch, 1. Februar 2006

Schuluniform

schuluniform

Ich hab gestern einen Film geguckt, indem es um eine Schule in Amerika ging, die total konservativ ausgerichtet ist. Die Schüler tragen alle Schuluniformen und müssen immer brav sein und alles schön auswendig lernen.
Ich finde, dass an dieser Schule die Schüler gleich gemacht werden sollen. Aber was biringt das, wenn sich alle gleich verhalten und gleich angezogen sind. Das Individuum wird meiner Meinung nach in dieser Schule ignoriert.
Es wäre doch so langweilig eine Klasse zu unterrichten, in der alle gleiche Klamotten anhaben und gleich schlau und brav sind. Wo ist da bitte die Lebendigkeit und Kreativität?
Die Kinder auf dem oberen Foto sehen ja wohl alle wie kleine gleiche Ameisen aus.
Die Schuluniform kann die Intelligenz von Kinder nur hemmen und nicht fördern. Sie werden durch die Uniform zu kleinen Robotern, die alle nach einiger Zeit das Gleiche tun.
jenniferj.twoday.net - 3. Feb, 12:48

Hallo B.,

wie heißt denn der Film? War es eine Dokumentation? Würde mich auch interessieren. Schuluniformen halte ich persönlich auch für überflüßig.
Zu deinem Kommentar auf meinem Weblog:
Ja, ich konnte (teilweise) diese Phasen (Kinderzeichnung) bei meinem Neffen feststellen. Er ist ja mein "kleines Forschungsobjekt" ;-)

Sei gegrüßt
Jennifer

Berna - 3. Feb, 20:42

Der Film heißt: School of Rock
Da spielt so ein ganz lustiger Schauspieler mit, musst du dir unbedingt angucken.
Das mit dem Forschungsobjekt ist ja witzig, bring ihn doch mal mit zu Intelligenz und Begabung!
Lg, Bernadette!
jenniferj.twoday.net - 13. Feb, 14:21

...Ich wünsche dir schöne Semesterferien!!!
Schreibe meine Examensarbeit in diesem Frühjahr...WÜRG.
Vielleicht sehen wir uns ja nochmal im nächsten Semester!?
LG Jennifer
torbenm - 3. Feb, 18:34

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM

Thomas B. - 7. Feb, 11:42

Hi,
da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!
Wir haben jetzt die Umfrage geschlossen und eine Stellungnahme zum Ergebnis verfasst.
Schaut doch einfach auf unsere Seite, dafür müsst ihr nur oben auf unseren Namen am Kommentar klicken! Wenn ihr noch Anregung zu unserer Seite habt dann schreibt doch einfach ins Gästebuch!
Liebe grüße
Andreas und Thomas

tobias_lausen - 7. Feb, 12:44

Ein kleines Rätsel

Versuch doch mal das rätsel auf meiner Seite zu lösen:
http://tobiasausen.twoday.net/stories/1526205/
Viel Spaß beim Lösen

Lieber Gruß

Tobi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Künstliche Intelligenz
Ich glaube, dass es in naher Zukunft Roboter geben...
Berna - 2. Mär, 20:48
Bewusstsein
Ist Bewusstsein das Gleiche wie Wahrnehmung? Ich finde,...
Berna - 28. Feb, 19:08
Wahrnehmung von Babys
Ich habe letztens einen Text zum Thema kategoriale...
Berna - 22. Feb, 16:43
Wahrnehmungsfeld
Was ist die Welt? Was ist die Welt? Ein ewiges Gedicht, Daraus...
Berna - 20. Feb, 15:21
...Ich wünsche dir schöne...
...Ich wünsche dir schöne Semesterferien!!! Schreibe ...
jenniferj.twoday.net - 13. Feb, 14:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 20:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren